Wir suchen Unterstützung als Objektbuchhalter/in in der WEG- und Mietverwaltung

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Objektbuchhalter/in in der WEG- und Mietverwaltung (Geringfügige Beschäftigung/ Mini-Job).

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Buchen von Kontoauszügen / Objektbuchhaltung
  • Bearbeitung der Mahnläufe bzw. Nachhaltigkeit des Mahnwesens
  • Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen
  • Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs
  • Kaufmännische Sachbearbeitung (Rechnungsstellung, Auftragsabwicklung)
  • Organisatorische Aufgaben (Korrespondenz, Dokumentenverwaltung, Telefonischer Ansprechpartner)

Das erwarten Sie:

  • Angenehmes Arbeits- und Betriebsklima
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung

Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Immobilienbereich oder Steuerberatung
  • Erste Erfahrung im Bereich der Mieten-/Objektbuchhaltung
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office
  • Gewissenhaftes, genaues und strukturiertes Arbeiten
  • Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Kritikfähigkeit
  • Ein hohes Maß an Kommunikation

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann bewerben Sie sich bitte persönlich oder per E-Mail bei uns.

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Mitgliedschaft im Verband der Immobilienverwalter Rheinland-Pfalz / Saarland e. V.

Lodo Verband der Immobilienverwalter Rheinland-Pfalz / Saarland

Wir freuen uns sehr, dass wir als neues Mitglied in den Verband der Immobilienverwalter Rheinland-Pfalz / Saarland e. V. aufgenommen wurden.

Im Verband der Immobilienverwalter Rheinland-Pfalz / Saarland organisieren sich die Immobilienverwalter aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland und haben so eine gemeinsame Plattform zur Darstellung gegenüber den Kunden und zur Fortbildung der eigenen Mitarbeiter geschaffen.

Der Verband verfolgt dabei unter anderem  folgende Ziele:

  • Wahrnehmung der Interessen der Immobilienverwalter gegenüber Politik und marktwirtschaftlichem Umfeld.
  • Fortbildung der Immobilienverwalter in allen Bereichen.
  • Darstellung des Verbandszeichens als Qualitätssignal gegenüber den Haus- und Wohnungseigentümern.

Zusätzlich ist der Verband der Immobilienverwalter Rheinland-Pfalz / Saarland Mitglied im Dachverband Deutscher Immobilienverwalter e.V. (Berlin).

Mit der Mitgliedschaft im Verband bekennen wir uns auch zu der Berufsordnung der Immobilienverwalter, welche von den Mitgliedsverbänden des Dachverbandes Deutscher Immobilienverwalter beschlossen wurde.

Die Berufsordnung umfasst unter anderem die Anforderungen an die Berufsausübung, die Beziehung zu Kunden und Auftragsgebern sowie der Umgang mit den Finanzen und Vermögen der Kunden und Auftraggeber.

Weitere Informationen zum Verband der Immobilienverwalter Rheinland-Pfalz / Saarland finden Sie unter dem folgenden Link: vdiv-rps

Sie sind an unseren Leistungen interessiert? Sprechen Sie uns an – Wir sind gerne für Sie da!

Hier gelangen Sie zu unserem Kontaktformular.

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Verwaltungsbeiräte gut informiert – Zeitschrift BEIRAT Aktuell

Als Hausverwalter sind wir immer bestrebt uns bestmöglich auf den aktuellen Stand rund die Bereiche Wirtschaft, Recht und Technik zu halten.

In der Vergangenheit haben wir festgestellt, dass auch unsere Verwaltungsbeiräte dieses Ziel verfolgen. Wir haben uns daher entschlossen, die Zeitschrift „BEIRAT Aktuell“ für unsere Verwaltungsbeiräte zu beziehen und Ihnen diese kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Die Zeitschrift „BEIRAT Aktuell“ ist eine etablierte Zeitschrift speziell für den Verwaltungsbeirat im Wohnungseigentum und erscheint vierteljährlich. Seit dem Jahr 2006 informiert Sie interessierte Verwaltungsbeiräte und hält diese auf dem aktuellen Stand, um diese in der Zukunft noch intensiver auf die Entscheidungsfindung rund um das Wohnungseigentums vorzubereiten.

Sie sind an unseren Leistungen interessiert? Sprechen Sie uns an – Wir sind gerne für Sie da!

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Was sind die Aufgaben eines WEG-Verwalters?

WEG-Verwalter

Das Wohneigentumsgesetz verlangt einen WEG-Verwalter

Die Verwaltung des gemeinschaftlichen Eigentums einer Wohnanlage ist die Aufgabe aller Wohnungseigentümer. Eine ordnungsgemäße Verwaltung ist allerdings ohne den entsprechenden Vermittler, den WEG-Verwalter, in den wenigsten Fällen erfolgreich. Das Gesetz schreibt daher eine Bestellung eines WEG-Verwalter im § 20 des Wohnungseigentumsgesetz vor.

Das Vertrauensverhältnis ist entscheidend

Da ein WEG-Verwalter fremdes Vermögen und Eigentum verwaltet, ist das gegenseitige Vertrauensverhältnis von maßgeblicher Bedeutung. Der WEG-Verwalter sollte daher verantwortungsbewusst und diplomatisch sein und über umfangreiche Kenntnisse der Verwaltungsarbeit verfügen umso für die optimale Betreuung Ihrer Immobilie zu sorgen.

Die Rechte und Pflichten des WEG-Verwalter sind in den Paragrafen des Wohnungseigentumsgesetzes (WEG) geregelt. Weitere Aufgaben des WEG-Verwalter ergeben sich auch aus der Gemeinschaftsordnung, der aktuellen Rechtsprechung, dem Verwaltervertrag und den gefassten Beschlüssen der Wohnungseigentümergemeinschaft. Im Verwaltervertrag werden, neben den gesetzlich vorgegebenen allgemeinen Verwalterleistungenn auch die besonderen Verwalterleistungen und die Verwaltervergütung vereinbart.

Dass der Aufgabenkreis des WEG-Verwalters sehr umfangreich ist, bleibt den meisten verborgen. So bekommen beispielsweise die Eigentümer nur einen kleinen Teil dessen mit, was der WEG-Verwalter im täglichen Geschäft bewältigt. Etwas anders sehen dies die Verwaltungsbeiräte, die einen umfangreicheren Einblick in die Arbeit des WEG-Verwalter haben. Aber auch ihnen bleibt das Großteil der Leistungen verborgen.

Unsere Leistungen als WEG-Verwalter

Im Rahmen der WEG-Verwaltung bieten wir Ihnen unter anderem folgende Dienstleistungen an:

  • Aufstellen eines Wirtschaftsplans je Wirtschaftsjahr
  • Erstellen einer jährlichen Abrechnung über die tatsächlichen Einnahmen und Ausgaben im Vertragszeitraum als Gesamt- und Einzelabrechnung je Sonder- sowie Teileigentum
  • Durchführen einer Eigentümerversammlung und Protokollierung der gefassten Beschlüsse einschließlich Führung der Beschlusssammlung
  • Verwaltung der Gelder der Gemeinschaft getrennt auf Girokonto für laufende Zahlungen und Anlagekonto für die Rücklagen
  • Überwachen der pünktlichen Hausgeldzahlungen
  • Rechnerische Prüfung aller Rechnungen und Begleichung der offenen Forderungen
  • Kaufmännisch ordnungsgemäß geführte Buchhaltung
  • Führung von Mitarbeitern der Gemeinschaft, bspw. eigener Hausmeister
  • Veranlassung der Ablesung von Wasser, Wärme, Strom und Koordination des für die Erstellung der Verbrauchskostenabrechnung beauftragtem Serviceunternehmens
  • Begehungen der WEG Bereiche, ggf. Einleitung notwendiger Maßnahmen zur Sicherstellung der Werterhaltung und Vermeidung von Schäden
  • Veranlassen von Sofortmaßnahmen in dringenden Fällen wie Rohrbruch-, Brand- oder Sturmschäden
  • Schadensmeldung an die Versicherung bei Schäden und Koordination der Schadenbeseitigung
  • Veranlassen der Prüfung und Wartung von Sicherheitseinrichtungen (durch Handwerker, Sachverständige und TÜV) z. B. an Heizungen, Aufzügen, Garagentoren sowie ordnungsgemäßer Dokumentation

Selbstverständlich sind darüber hinausgehende Leistungen möglich, die im einzelnen gemeinsam im Vorfeld vereinbart werden können. Sprechen Sie uns an – Wir sind gerne für Sie da!

Hier gelangen Sie zu unserem Kontaktformular.

 

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rhp-gruppe präsentiert sich in den sozialen Netzwerken

Sozialen Netzwerken

Die rhp-gruppe in den sozialen Netzwerken

Nachdem wir Anfang des Jahres unsere Homepage unter www.rhp-gruppe.de zusammengefasst haben und Diese seit diesem Zeitpunkt auch im neuen Glanz erstrahlt, haben wir uns auch entschieden uns und unsere Dienstleistungen auf den sozialen Netzwerken zu präsentieren.

Wir sind jetzt ganz aktuell auf Facebook unter folgendem Link zu finden:  https://www.facebook.com/rhp.finanzplaner/

In den nächsten Tagen erscheint dann auch unsere Business-Seite auf Xing.de.

Wir freuen uns euch demnächst auf unseren Seiten in den sozialen Netzwerken begrüßen zu dürfen.

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Geschafft: Unsere neuen Internetseiten sind online

Endlich ist soweit. Wir haben es geschafft und mit viel Hilfe von Herrn Mühlberger und der MBkomm Werbeagentur aus Worms sind unseren neuen Internetauftritte online.

Ab sofort finden Sie die rhp-gruppe mit unseren beiden Firmen der rhp finanzplaner GmbH und der rhp service UG (haftungsbeschränkt) neu aufgestellt im Netz.

Komplettiert werden die Seiten mit der Marke rhp immobilien über die rhp finanzplaner GmbH.

Über die Landing Page www.rhp-gruppe.de erreichen Sie alle Geschäftszweige. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und Ihr Feedback.

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