WEG-Verwaltung

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Wir sind Mitglied

Ihre WEG-Verwaltung in guten Händen

WEG-Verwaltung Wohneigentum

Mit diplomatischem Geschick und Fingerspitzengefühl sind wir als neutrale Instanz bestrebt, die teils sehr unterschiedlichen Einzelinteressen der Eigentümer auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen umso für die optimale Betreuung Ihrer Immobilie zu sorgen.

Unser Ziel ist es, Ihnen als Eigentümer, die Sicherheit eines hervorragend gepflegten Objektes mit besten Aussichten auf Wertentwicklung zu geben.

Bei der Durchführung unserer Aufgaben stehen uns professionelle und leistungsfähige Partner zur Seite, darunter Architekten, Sachverständige und zuverlässige Handwerksfirmen, die sowohl bei Großmaßnahmen, als auch bei kleineren Reparaturen und Instandsetzungen, qualitativ einwandfreie Arbeit leisten und seriöse Abrechnungen vorlegen.

Im Rahmen der WEG-Verwaltung bieten wir Ihnen unter anderem folgende Dienstleistungen:

  • Aufstellen eines Wirtschaftsplans je Wirtschaftsjahr
  • Erstellen einer jährlichen Abrechnung über die tatsächlichen Einnahmen und Ausgaben im Vertragszeitraum als Gesamt- und Einzelabrechnung je Sonder- sowie Teileigentum
  • Durchführen einer Eigentümerversammlung und Protokollierung der gefassten Beschlüsse einschließlich Führung der Beschlusssammlung
  • Verwaltung der Gelder der Gemeinschaft getrennt auf Girokonto für laufende Zahlungen und Anlagekonto für die Rücklagen
  • Überwachen der pünktlichen Hausgeldzahlungen
  • Rechnerische Prüfung aller Rechnungen und Begleichung der offenen Forderungen
  • Kaufmännisch ordnungsgemäß geführte Buchhaltung
  • Führung von Mitarbeitern der Gemeinschaft, bspw. eigener Hausmeister
  • Veranlassung der Ablesung von Wasser, Wärme, Strom und Koordination des für die Erstellung der Verbrauchskostenabrechnung beauftragtem Serviceunternehmens
  • Begehungen der WEG Bereiche, ggf. Einleitung notwendiger Maßnahmen zur Sicherstellung der Werterhaltung und Vermeidung von Schäden
  • Veranlassen von Sofortmaßnahmen in dringenden Fällen wie Rohrbruch-, Brand- oder Sturmschäden
  • Schadensmeldung an die Versicherung bei Schäden und Koordination der Schadenbeseitigung
  • Veranlassen der Prüfung und Wartung von Sicherheitseinrichtungen (durch Handwerker, Sachverständige und TÜV) z. B. an Heizungen, Aufzügen, Garagentoren sowie ordnungsgemäßer Dokumentation

Selbstverständlich sind darüber hinausgehende Leistungen möglich, die im einzelnen gemeinsam im Vorfeld vereinbart werden können.